91-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand in Seniorenheim

0
Polizei-Absperrband
Foto: dpa

KAISERSLAUTERN. Bei einem Brand in einem Seniorenheim in Kaiserslautern ist am Donnerstagabend eine 91-jährige Bewohnerin ums Leben gekommen.

Umgehend eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst blieben erfolglos. Die Bewohnerin verstarb noch an der Einsatzstelle. Andere Bewohner des Seniorenzentrums wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Die Wohnung der verstorbenen Frau wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Die Polizei geht von einem «erheblichen Sachschaden» aus, eine genaue Schadenssumme war aber zunächst unbekannt.

Die genau Brandursache sei derzeit noch unklar. Es gebe aber keine Hinweise auf Brandstiftung, hieß es. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.