ZELL/MOSEL. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Zell am gestrigen Donnerstagabend, 17.2.2022, auf einen grünen Audi A4 älteren Baujahrs aufmerksam, der auf der B53 von Zell kommend in Fahrtrichtung Traben-Trarbach ohne amtliche Kennzeichen geführt wurde.
Wegen der fehlenden Kennzeichen sollte das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen werden. Die Zivilstreife konnte sodann feststellen, dass der PKW auf einen Schotterparkplatz fuhr und dort zum Stehen kam. Als die Steife sich gerade hinter den Wagen positioniert hatte, beschleunigte dieser und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Traben-Trarbach davon. In Wolf konnte das Fahrzeug dann in unbekannte Richtung flüchten.
Am späten Abend konnte der besagte Audi aufgefunden werden. Zwecks Spurensicherung zur Ermittlung des Fahrers wurde dieser sichergestellt. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Audi ab.
Die Polizei Zell sucht nun Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeugführer geben können. Des Weiteren werden Zeugen gebeten sich zu melden, die möglicherweise durch die Fahrweise des Flüchtenden gefährdet wurden. Die Polizei Zell nimmt Hinweise unter 06542/98670 entgegen.
Tja, hätten die Bubillen vielleicht mal in vernünftige Autos investieren sollen. Geht nix über A4B5.
Was nützt der beste Karren, wenn die Rennleitung nicht fahren kann.
Ich habe am Samstag die „Fahrkünste“ der Polizei gesehen: Eine Polizistin wollte mit dem Dienstfahrzeug aus der Hosenstraße in die Konstantinstraße abbiegen, nach 3 bis 4 Fehlversuche an der kleinen Verkehrsinsel vorbei zukommen, ließ sie es bleiben und stieg aus.
Für das umstehenden Publikum ein Vergnügen!!