Mit lautem Motorengeheul durch die Nacht: Polizei zieht Betrunkenen aus dem Verkehr

0
Polizeiwagen
Polizeistreife im Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

BIERFELD. Lautes Motorengeheul mitten in der Nacht wurde einem 51-jährigen Mann aus Nonnweiler zum Verhängnis, wie die Polizei mitteilt. Eine Anwohnerin des Nonnweiler Ortsteiles Bierfeld meldete der Polizeiinspektion Nordsaarland am heutigen Freitag, 11.2., um 2.15 Uhr eine Ruhestörung, verursacht durch einen aufheulenden Motor.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten in der Ortslage Bierfeld den Fahrer des nicht angemeldeten und folglich nicht haftpflichtversicherten Mercedes-Benz antreffen. Der Mann stand augenscheinlich unter alkoholischer Beeinflussung, was ein Atemalkoholtest auch belegte. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen, da er einen Nachtrunk behauptete. Seinen Führerschein musste der Beschuldigte sofort abgeben.

Gegen ihn wird wegen verschiedener Verkehrsstraftaten ermittelt. Während der Sachverhaltsaufnahme beleidigte eine dem Mann bekannte 42-jährige Frau aus Nonnweiler die einschreitenden Polizeibeamten auf üble Weise, weshalb sie sich eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Beleidigung einhandelte.

Vorheriger ArtikelU-Ausschuss Flut: Heute sprechen die Staatsanwälte
Nächster ArtikelExplodierende Energiepreise: Luxemburg diskutiert über Deckelung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.