Situation am Weiher eskalierte – Hundebesitzer geht mit Reizgas auf fremdes Tier und Besitzer los!

0
Symbolbild; pixabay

RLP. Ein Hundebesitzer hat in Pirmasens einen fremden Hund und dessen Besitzer mit Reizgas besprüht. Anschließend ging er am Mittwoch noch gewaltsam auf den 60-Jährigen los, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Angefangen habe die Attacke, nachdem der Hund des 60-Jährigen am Eisweiher in Pirmasens auf das Tier des unbekannten Angreifers zugerannt war. Dieser besprühte erst das fremde Tier. Als dessen Besitzer sich darüber beschwerte, sprühte der Täter laut Polizei auch dem Opfer Gas ins Gesicht. Zudem habe der Unbekannte versucht, den anderen Hundebesitzer zu schlagen und zu treten.

Der 60-Jährige wurde von Helfern eines Rettungswagens versorgt, hatte demnach letztlich aber nur gerötete Augen. Der Angreifer wird gesucht, er hatte laut Polizei einen Schäferhund dabei und wird als groß, Mitte 50 und Brillenträger beschrieben.

Vorheriger ArtikelTrier: Spuren-Sperrung auf der „Bitburger“ führt zu Verkehrsbehinderungen am Samstag
Nächster Artikel++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.