Luxemburg: Polizei schnappt Einbrecher mit Einreiseverbot

0
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

BETTEMBURG. Am Donnerstag, den 3. Februar 2022, wurde gemeldet, dass Unbekannte in Bettemburg versuchten, an einem Auto eine Wagentür aufzubrechen. Dies teilt die Police Grand-Ducale mit.

Wenig später wurde zudem ein versuchter Einbruch in einem Wohnhaus in unmittelbarer Umgebung angezeigt. Anlässlich einer eingeleiteten Fahndung konnten die beiden mutmaßlichen Täter im Laufe des Morgens ermittelt werden. Die Überprüfungen ergaben, dass einer der beiden den Ordnungskräften aufgrund eines Einreiseverbotes signalisiert ist.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und dortige Stelle ordnete die Festnahme der beiden Tatverdächtigen an. Dieselben wurden am darauffolgendem Tag dem Untersuchungsrichter vorgeführt, der gegen beide Untersuchungshaft erliess.

Vorheriger ArtikelVW-Diesel-Skandal: Kriegen Kläger aus RLP noch Schadenersatz?
Nächster Artikel++ Rheinland-Pfalz: Auto von Zug erfasst – 43-Jährige stirbt, junge Beifahrerin (16) verletzt ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.