Vulkaneifel: Aufmerksame Autofahrerin hilft verwirrtem 90-Jährigen

0
Foto: Fabian Strauch/dpa

DAUN-STEINBORN. Wie die Polizei mitteilt, begab sich am gestrigen Samstag, 5.2.2022, ein 90-jähriger Mann aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Daun gegen 7.30 Uhr, vermutlich aufgrund einer dem hohen Alter geschuldeten Verwirrung, aus seinem Anwesen, in dem er mit seiner 87-jährigen Ehefrau wohnt.

Er entfernte sich zunächst fußläufig in unbekannte Richtung. Als seine Ehefrau das Verschwinden bemerkte, führte sie zunächst eigene Suchmaßnahmen im umliegenden Bereich des Hauses durch, die ergebnislos verliefen.

Zwischenzeitlich meldete sich eine aufmerksame, 58-jährige Verkehrsteilnehmerin, die den Mann auf der Straße zwischen den Ortschaften Daun-Steinborn und Kirchweiler aufgriff und ihm anbot, aufgrund der Witterung in ihrem Fahrzeug Platz zu nehmen. Gleichzeitig verständigte sie die Polizei, die sich umgehend vor Ort begab.

Die Ehefrau des Verantwortlichen, die ihrerseits zwischenzeitlich die Polizei verständigen wollte, konnte sogleich telefonisch erreicht werden. Der Ehemann wurde nach Hause zurückgeführt; er hatte glücklicherweise keinerlei Verletzungen oder Schaden erlitten.

Ein besonderer Dank gebührt der aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin, welche die Situation vor Ort erkannte, sich um den Mann kümmerte und umgehend die Polizeiinspektion Daun verständigte.

Vorheriger ArtikelTrier und Speyer: Viele Corona-Fälle in Flüchtlingsunterkünften
Nächster ArtikelOmikron-Wand: Kliniken in RLP dehnen Eskalationskonzept auf Normalstationen aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.