Trier: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle im Stadtgebiet – Franzose muss in JVA

0
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration

TRIER. Bei Personenkontrollen im Stadtgebiet hat die Bundespolizei am Montag zwei Haftbefehle vollstreckt. Dies gab die Bundespolizei am Mittwoch bekannt.

Am frühen Montagmorgen gegen einen 36-jährigen Franzosen. Wegen Erschleichens von Leistungen, er hatte einen ICE ohne gültigen Fahrschein benutzt, wurde der Mann im Juni 2020 zu einer Geldstrafe von 200 Euro verurteilt. Hinzu kommen noch vier aktuelle Ermittlungsverfahren wegen Eigentums- und Gewaltdelikten. Die geforderte Geldstrafe konnte er nicht bezahlen, so dass er die nächsten 20 Tage in der JVA Trier verbringen wird.

Mehr Glück hatte ein 30-jähriger Luxemburger. Die gegen ihn verhängte Geldstrafe von 600 Euro – wegen Beleidigung – konnte er vor Ort bezahlen und seine Reise fortsetzen.

Vorheriger ArtikelÜberblick Trier: Preise steigen immer weiter an – Castelnau ist das teuerste Trierer Baugebiet
Nächster ArtikelAktien und ETF – Wie werden die Anlagen besteuert?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.