GEROLSTEIN. Am Freitag, 21.1.2022, befuhr gegen 18.20 Uhr ein 28-Jähriger aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Gerolstein mit seinem Personenkraftwagen die Lissinger Straße in Richtung der Raderstraße in Gerolstein. Dies teilt die Polizeidirektion Wittlich mit.
Eine 51-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Gerolstein befuhr mit ihrem PKW gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern, die Lissinger Straße in entgegengesetzter Richtung. Aufgrund starker Alkoholisierung geriet der 28-Jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug.
Der Ehemann der 51-Jährigen wurde hierbei leicht verletzt. Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Unfallverursacher durch die Beamten der Polizeiwache Gerolstein ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 18.000 EUR.
Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.














