Berauscht zum Polizeirevier gefahren: 31-Jähriger will unter Drogen Autoschlüssel abholen

0
Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

VÖLKLINGEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am letzten Donnerstag gegen 03.00 Uhr in der Ludweilerstraße in Völklingen wurde bei einem 31-jährigen Mann eine Blutprobe entnommen, nachdem dieser unter dem Einfluss von Drogen mit seinem Pkw am Straßenverkehr teilgenommen hatte.

Um eine weitere Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss zu vermeiden, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, entsprechende Verfahren eingeleitet.

Dies hielt den 31-Jährigen jedoch nicht davon ab, am frühen Montagabend bei der Polizei in Völklingen mit seinem Wagen vorzufahren und um die Aushändigung seines sichergestellten Fahrzeugschlüssels zu bitten. Der Mann zeigte erneut Anzeichen auf einen zeitnahen Drogenkonsum, mit der Folge, dass erneut eine Blutprobe entnommen und ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet wurden.

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz: Regelstudienzeit soll wegen Corona erneut verlängert werden
Nächster Artikel„Reparieren statt Wegwerfen“: Erstes Repair Café 2022 in Trier wieder am 29. Januar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.