Unter Drogen und ohne Führerschein: 27-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

0
Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

HOMBURG. Am Abend des 15.1.2022 kam es gegen circa 20.45 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt in der Innenstadt von Homburg, wie die Polizeiinspektion Homburg mitteilt.

Zunächst sollte der Fahrzeugführer eines BMW mit HOM-Kreiskennzeichen in Höhe der Bexbacher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser entzog sich aber der Kontrolle, indem er sein Fahrzeug deutlich beschleunigte und seine Flucht vor der Polizei über die Kaiserstraße und die Talstraße fortsetzte.

Im Kreisverkehr der Talstraße musste ein im Kreisverkehr befindliches Fahrzeug aufgrund des flüchtenden BMW stark abbremsen. An der Kreuzung zur Bexbacher Straße überfuhr der Fahrzeugführer eine für ihn Rotlicht zeigende Lichtsignalanlage, wodurch mindestens ein anderer, von links kommender Verkehrsteilnehmer zu einer Vollbremsung gezwungen wurde. Sodann ging die weitere Verfolgung des Fahrzeugs über die Saarbrücker Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit weiter, ehe der Fahrzeugführer schließlich in einer Sackgasse nach fußläufiger Verfolgung gestellt werden konnte.

Es stellte sich heraus, dass der 27-Jährige keine Fahrerlaubnis besaß und zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Die Polizei sucht insbesondere nach den Verkehrsteilnehmern, die durch den flüchtenden Fahrzeugführer gefährdet wurden. Auch werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben zur Verfolgungsfahrt machen können. Hinweise bitte an die Polizei in Homburg unter der Telefonnummer 06841-1060.

Vorheriger Artikel„Woche der Artenvielfalt“ in der Mosel-Region: Anmeldungen bis Mitte März möglich
Nächster ArtikelGlasfasernetz in Konz wird ausgebaut – bis Juli kostenlosen Hausanschluss sichern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.