Zuschauer verwundert: Panne bei Live-Ziehung der Lottozahlen sorgt für Aufsehen

0

SARBRÜCKEN. Eine Panne bei der Live-Ziehung der Lottozahlen hat die Spannung beim angekündigten 45-Millionen-Euro-Jackpot überraschend gesteigert. Lottofee Miriam Hannah sagte am Samstagabend im Lotto-Studio in Saarbrücken anfangs: «So meine lieben Tipper, ich erwarte große Wow-Momente und totale Begeisterung.» Die «45-Millionen-Euro-Sause», mit der sie bei Lotto 6 aus 49 rechne, habe es noch nie gegeben.

Die Glückskugeln rollten daraufhin zwar in die Lostrommel – doch diese drehte sich nicht. «Ich höre ein klares Stopp und damit kommt die Ziehungsleitung», ergänzte Hannah live. Die hinzugezogene Mitarbeiterin sagte zu der technischen Panne: «Das können wir uns jetzt nicht erklären. Wir starten die Maschine auch nicht neu. Es funktioniert nicht, wir haben es schon probiert. Wir weichen deshalb aufs Ersatzgerät aus.» Das sei mit der Aufsichtsbeamtin abgesprochen.

Nach deren Zustimmung drehte sich die Ersatztrommel – problemlos. Die Lottozahlen bei 6 aus 49 lauteten schließlich 5, 34, 42, 43, 48, 49 und die Superzahl 9. Seit 2013 ist die Live-Ziehung nicht mehr im Fernsehen, sondern nur noch im Internet auf lotto.de zu sehen. Zuvor hatten mehrere Medien über die Lottopanne berichtet.

Vorheriger Artikel++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++
Nächster Artikel++ Aktuell am Sonntag: 7-Tages-Inzidenz steigt – Krankenhaus-Inzidenz weiter unter 3 ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.