Eifelkreis: Frau auf Wanderweg von Rottweiler angefallen

0
Foto: dpa/Symbolbild

PRÜM. Am Sonntag, 9.1.2022, kam es gegen 16.45 Uhr auf dem Wanderweg zwischen den Ortschaften Ellwerath und Rommersheim zu einer Begegnung zwischen einer 56-jährigen Spaziergängerin und einer unbekannten, männlichen Person, die ihr mit einem Hund, bei dem es sich um einen Rottweiler handeln könnte, an einer Langlaufleine entgegenkam. Dies teilt die Polizeidirektion Wittlich mit.

Aufgrund des unruhigen Verhaltens des Hundes, der von seinem Besitzer zwischenzeitlich am Halsband festgehalten wurde, wich die Dame dem Tier über die an den Weg angrenzende Rasenfläche aus. Unvermittelt riss sich der Hund los und biss die Spaziergängerin in die rechte Hand und die linke Kniekehle. Infolge des Gerangels stürzte der unbekannte Hundehalter ebenfalls. Nach dem Angriff kam es nicht zu einem Personalienaustausch zwischen der geschockten Verletzten und dem Hundebesitzer.

Die Spaziergängerin erstattete daraufhin Strafanzeige. Die Polizeiinspektion Prüm hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und sucht nun nach weiteren Zeugen, die möglicherweise Angaben zu dem Hundehalter und/oder dem Tier machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06551-9420 zu melden.

Vorheriger ArtikelTierheime in RLP überfüllt: Tierschützer fordern strengere Regeln für Hundebesitzer
Nächster ArtikelNach Borkenkäferkrise: Landesforsten erwarten steigende Holzpreise

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.