++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Binnen eines Tages sind im Saarland 615 neue Corona-Fälle registriert worden. Ein weiterer Mensch starb im Zusammenhang mit Covid-19, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Donnerstag hervorgeht (Stand 3.16 Uhr). Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche, stieg von 253,4 am Vortag auf 274,4.

Seit Beginn der Pandemie sind in dem Bundesland 76.365 Corona-Fälle nachgewiesen worden. Mit oder an dem Erreger starben 1.257 Menschen. Das RKI geht indes weiterhin von einer Untererfassung der Neuinfektionen wegen weniger Tests und Meldungen im Zuge der Feiertage und der Ferien aus.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Donnerstag 63 erwachsene Covid-19-Patienten, von denen 31 beatmet wurden (Stand 7.05 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelRLP: Fast jeder Fünfte trotz Vollzeitstelle nur mit Niedriglohn
Nächster Artikel++ Nass-kaltes Wetter in RLP & Saarland ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.