Mann schießt mit Schreckschusspistole auf offener Straße – Festnahme!

0
Symbolbild: dpa

LAMBSHEIM. Die Polizei hat einen 23-Jährigen in Lambsheim (Rhein-Pfalz-Kreis) festgenommen, der mehrfach mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen hat.

Er habe die Waffe in Erwartung an Silvester gekauft, um ein paar Freudenschüsse abzugeben, erklärte der junge Mann nach Angaben der Polizei am Donnerstag. Da der 23-Jährige demnach keinen Waffenschein zum Führen der Schreckschusspistole hat, wurden Waffe und Munition von den Ordnungshütern eingezogen.

Den Mann erwartet laut Polizei nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Umgangs mit einer Schusswaffe nach dem Waffengesetz.

Vorheriger ArtikelVöllig ausgerastet: Corona-Masken-Verweigerer nimmt Bahn-Reisezentrum auseinander
Nächster Artikel++ lokalo.de Blitzerservice am Freitag: Hier gibt es heute Kontrollen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.