Saarland: Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige ab 3. Januar

0
Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Vom 3. Januar an werden im Saarland auch Booster-Impfungen gegen das Coronavirus für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren möglich sein. Dies sei «ein weiterer wichtiger Schritt im Kampf gegen die Pandemie», erklärte Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) am Mittwoch in Saarbrücken.

Hilfreich für die Entscheidung seien die Klarstellungen des Bundesgesundheitsministeriums vom Montag gewesen, nach denen Kosten eines Impfschadens unabhängig von den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko) vom Bund übernommen würden, erklärte die Ministerin. Die Booster-Impfungen sollen in Arztpraxen, Impfzentren und an mobilen Impfstandorten mit dem Impfstoff von Biontech möglich sein.

Vorheriger ArtikelEinfach entsorgt – Frau findet lebendes Meerschweinchen in Mülltonne
Nächster ArtikelIm Zillertal: Urlauber aus der Vulkaneifel stürzt folgenschwer in die Tiefe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.