++ Aktuell: Traktor stürzt Weinberg hinab – Trümmerteile schossen über B53 in Mosel! (Fotos) ++

0
Foto: Steil-TV

ÜRZIG. Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am heutigen Dienstagmittag, 28. Dezember, in einem Weinberg in Ürzig an der Mosel.

Foto: Steil-TV

Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein Traktor bei Grünschnittarbeiten in Schieflage und rutschte anschließend den Steillagenweinberg hinab, zerlegte sich in mehrere Teile und kam mittig des Steilhanges zum Liegen. Durch die Feuerwehren konnte das Wrack gesichert werden. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

Foto: Steil-TV

Gefährlich: Durch den Sturz gelöste Trümmerteile des Traktors, beispielsweise ein Reifen, schmetterten dabei über die am Hang des Weinberges liegende B53 bis in die Mosel.

Foto: Steil-TV

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ürzig, Zeltingen-Rachtig, Bernkastel-Kues und Noviand mit ELW, sowie die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Vorheriger ArtikelBistum Trier: Drei Kitas unter den Top 10 beim Deutschen Kita-Preis
Nächster Artikel++ Bis April: Amokfahrt-Prozess in Trier – Gericht setzt 14 weitere Prozesstermine an ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.