Auf die Gegenfahrbahn geraten: Frontal-Crash auf der B50 – PKW-Fahrer verletzt

0
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

MORBACH-HINTZERATH. Am gestrigen Montagabend, den 27.12.2021, ereignete sich gegen 20.05 Uhr auf der B50 nahe des Kreisverkehrs Hinzerath ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, wie die Polizeidirektion Trier mitteilt. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt.

Zur genannten Zeit befuhr ein 22-jähriger Fahrzeugführer mit einem Gespann (PKW mit Anhänger) die B50 von Wittlich kommend in Fahrtrichtung Kreisverkehr Hinzerath. Etwa 300 Meter vor dem Kreisverkehrsplatz geriet der Fahrzeugführer aus bisher nicht geklärter Ursache ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden, 34-jährigen PKW-Fahrer, der hierbei leicht verletzt wurde.

Er wurde mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der 22j-ährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000,- Euro.

Während der Bergungsarbeiten kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Morbach mit 18 Einsatzkräften, das Deutsche Rote Kreuz, ein Notarzt sowie eine Streife der Polizei Morbach.

Vorheriger ArtikelWeißer Ring fordert effektives Konzept gegen Gewalt an Frauen
Nächster Artikel++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.