B7 in Luxemburg: Drei PKWs krachen ineinander – acht Verletzte!

0
Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

STENGEN. Gestern Nachmittag, 25.12., wurde eine Patrouille damit beauftragt, eine gemeldete Ölspur in der Nähe von Stegen zu überprüfen, wie die Police Grand-Ducale mitteilt. Gegen 13.00 Uhr stießen die Beamten auf einen Verkehrsunfall auf der B7, kurz hinter der Brücke, an dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren.

Zwei Verletzte lagen auf dem Boden, weshalb die Patrouille Erste Hilfe-Maßnahmen durchführte. Sämtliche Fahrzeuge waren mit mehreren Insassen besetzt.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass eine Fahrerin von Diekirch in Richtung Luxemburg unterwegs war. Während des Überholmanövers auf der hierfür vorgesehenen Spur verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen. Der Wagen geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem ersten, entgegenkommenden PKW, der durch die Wucht des Aufpralls auf die Beifahrerseite kippte, bevor es zu einer Frontalkollision mit einem weiteren, entgegenkommenden Auto kam.

Insgesamt acht Personen wurden ins Krankenhaus transportiert. Der Streckenabschnitt musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Vorheriger Artikel++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++
Nächster Artikel++ Trier: Beschädigtes Fahrzeug in der Trierer Kutzbachtsraße – Hinweise gesucht ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.