Steinwurf von Wittlicher Brücke: Jugendliche zertrümmern Pkw-Scheibe

0
Polizeiwagen
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

WITTLICH. Wie die Polizei Wittlich mitteilt, beschädigten am Samstag, 25.12.21, zwei jugendliche Steinewerfer gegen 17.15 Uhr einen Pkw, der zu diesem Zeitpunkt unter der Fußgängerbrücke und Schwimmbad in Wittlich fuhr.

Die Jugendlichen warfen mindestens einen Stein von der Brücke der die Frontscheibe des Autos traf und diese erheblich beschädigte. Die Fahrerin konnte ihr Auto umgehend anhalten und ihr Begleiter nahm die Verfolgung der Jugendlichen auf, die in den Stadtpark flüchteten.

Er konnte die beiden in einem Gebüsch versteckt antreffen, einer der Jungen flüchtete, der zweite konnte von dem Mann festgehalten und an die kurz darauf eintreffenden Polizisten übergeben.

Glücklicherweise kam es durch den Steinwurf nicht zu Personenschäden. Die beiden Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Vorheriger ArtikelVater schenkt Sohn Metalldetektor zu Weihnachten: Gleich Tresor im Weiher gefunden
Nächster ArtikelAdrenalinkick: Diese Wege führen zum Nervenkitzel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.