++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist im Saarland am Mittwoch weiter gesunken. Nach Angaben des Berliner Robert Koch-Instituts (RKI) erreichte die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen einen Wert von 252,9 (Stand 3.25 Uhr) nach 270,9 am Vortag.

Innerhalb eines Tages infizierten sich demnach 446 weitere Menschen nachweislich mit dem Coronavirus. Es wurden sieben weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 registriert. Seit Beginn der Pandemie sind landesweit 1.214 Menschen mit oder an der Krankheit gestorben. Insgesamt 71.504 Infektionen wurden registriert.

Nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Mittwoch lagen landesweit 73 erwachsene Covid-19-Patienten auf Intensivstationen, 41 von ihnen wurden beatmet (Stand: 6.05 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelRegierung wünscht: Pandemie-Ende und Zuversicht im Ahrtal
Nächster ArtikelGrünen-Hochschulpolitikerin für Verlängerung der Regelstudienzeit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.