++ AKTUELL: Stiko empfiehlt Booster-Impfungen bereits nach drei Monaten ++

1
Eine Impfling bekommt seine Corona-Impfung mit dem Wirkstoff von Biontech. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

BERLIN. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt Auffrischimpfungen wegen der Omikron-Variante des Coronavirus bereits nach mindestens drei statt nach sechs Monaten.

Das gelte ab sofort, teilte das Gremium am Dienstag mit.

Bisher sollten die Auffrischimpfungen laut Stiko in der Regel im Abstand von 6 Monaten zur letzten Impfstoffdosis der Grundimmunisierung erfolgen. Eine Verkürzung des Impfabstandes auf 5 Monate konnte bisher im Einzelfall oder wenn genügend Kapazitäten vorhanden sind erwogen werden. Jetzt wurde dieser Abstand heute auf 3 Monate verkürzt.

Vorheriger Artikel++ Paukenschlag beim FCK : Merk tritt von allen Ämtern zurück ++
Nächster ArtikelPrämie für Pflegenachwuchs – Klinikum Mutterhaus zahlt bei Übernahme 1.000 Euro Prämie

1 Kommentar

  1. Und Herr Lauterbach fixiert sich auf die 4.Impfung, wo andere noch nicht mal die Vorgänger haben. Soweit zum Wirkstoff, der nicht ausgereift ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.