++ Brand in Zewen: Lage unter Kontrolle – THW unterstützt Feuerwehr ++

0
Foto: Philipp v. Ditfurth/dpa

TRIER. Wie die Berufsfeuerwehr Trier gegenüber Lokalo erklärt, ist die Lage bei dem Dachgeschossbrand in Zewen mittlerweile unter Kontrolle.

In der betroffenen Dachgeschosswohnung, in der gegenwärtig Renovierungsarbeiten stattfinden, hatte der Dielenboden Feuer gefangen. Der Dachstuhl geriet glücklicherweise nicht in Brand. Obwohl es den 27 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Trier sowie der Freiwilligen Feuerwehren Zewen und Euren schnell gelang, das Feuer zu löschen, kam es zu starker Rauchentwicklung, die schwer einzudämmen war.

Nun sind Nachlöscharbeiten erforderlich, bei denen der Dielenboden muss geöffnet werden. Das THW wird die Feuerwehr bei den Nachlöscharbeiten unterstützten, da durch den Brand der Zwischendecke das Gebäude als einsturzgefährdet gilt.

Menschen kamen nicht zu Schaden.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Brand in Trier-Zewen – Dachgeschoss verraucht ++
Nächster ArtikelAusgebüxtes Hausschwein Hildegard hält Polizisten zum Narren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.