Anne Spiegel: „Mein Mann kümmert sich komplett um den Nachwuchs“

0
Bundesfamilienministerin Anne Spiegel (Bündnis 90/Die Grünen). Foto: Christoph Soeder/dpa Pool/dpa/Archivbild

BERLIN. Zuhause bei Bundesfamilienministerin Anne Spiegel (Grüne) betreut nach eigenen Worten ihr Ehemann die vier gemeinsamen Kinder. «Mein Mann kümmert sich seit dem ersten Kind komplett um den Nachwuchs. Er liebt es wirklich», sagte die 41-Jährige im Interview mit dem Magazin «Bunte» (Donnerstag).

Sie selbst finde, dass Deutschland generell noch kinderfreundlicher werden müsse: «Ab drei Kindern ist man ja offiziell kinderreich. Und es stimmt ja: Kinder sind der wahre Reichtum. Aber das sieht nicht jeder so», sagte Spiegel. «Das spüre ich schon mit vier Kindern im Restaurant, dass man nicht so willkommen ist wie mit sechs Erwachsenen.»

Vor ihrer Ernennung zur Bundesfamilienministerin war die Grünen-Politikerin stellvertretende Ministerpräsidentin sowie Ministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität in Rheinland-Pfalz. (dpa)

Vorheriger Artikel++ 15 (!) weitere Todesfälle: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++
Nächster Artikel++ milderes Wetter in RLP & Saarland ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.