++ 15 (!) weitere Todesfälle: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind binnen eines Tages 626 weitere Corona-Infektionen registriert worden. Es wurden 15 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Erreger bekannt, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts vom Mittwoch hervorgeht (Stand 3.20 Uhr).

Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche, sank von 356 am Vortag auf 343,8. Seit Beginn der Pandemie gab es im Bundesland 69.023 bestätigte Corona-Fälle, 1.173 Menschen starben an oder mit dem Virus.

Nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Mittwoch lagen landesweit 86 erwachsene Covid-19-Patienten auf Intensivstationen, 44 von ihnen wurden beatmet (Stand: 7.05 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelAckermann: Aufarbeitung von Missbrauch muss auf breitere Basis gestellt werden
Nächster ArtikelAnne Spiegel: „Mein Mann kümmert sich komplett um den Nachwuchs“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.