Schreck am Morgen: Gasaustritt in sechs Häusern – Bereich abgesperrt

0
Polizei-Absperrband
Foto: dpa

SAARBRÜCKEN/DUDWEILER. Schreck am Morgen: In sechs Häusern in Saarbrücken ist am Dienstag Gas ausgetreten. „Die Gaskonzentration war so hoch, dass der betroffene Bereich im Umkreis von 50 Metern abgesperrt werden musste“, teilte die Feuerwehr mit.

Fünf Anwohner hatten die Häuser im Stadtteil Dudweiler demnach noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Die Gaskonzentration sei mit Hilfe von Drucklüftern verdünnt und aus den Häusern herausgeblasen worden.

Schließlich sei es den Stadtwerken gelungen, den Gasaustritt zu stoppen. Geströmt sei das Gas zuvor aus einer Zuleitung, die in den kommenden Tagen repariert werden soll. Solange müsse die betroffene Straße abgesperrt bleiben.

Eine Messung der Gaskonzentration in den betroffenen Häusern durch die Stadtwerke sei negativ ausgefallen. So konnten die Anwohner nach dem Einsatz wieder in die Wohnungen zurück.

Vorheriger ArtikelMehrere Gebäude angezündet: Feuerteufel muss in die Psychiatrie
Nächster Artikel+++ Aktuell: Überblick Corona-Zahlen in der Region – die Lage in unseren Landkreisen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.