Impfbereitschaft steigt – Rheinland-Pfalz legt den Impf-Turbo ein!

0
Menschen warten in einer Schlange auf ihre Corona-Impfung vor einem Impfbus. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

MAINZ. In Rheinland-Pfalz sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums inzwischen mehr als eine Million Auffrischungsimpfungen gegen Corona verabreicht worden. Allein in der vergangenen Woche habe es fast 330 000 Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen gegeben, teilte Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) am Dienstag mit. Die allermeisten Impfungen habe die niedergelassene Ärzteschaft vorgenommen. «Wir kommen gut voran», sagte Hoch. Die Impfbereitschaft steige.

Mit Blick auf das von der Bundesregierung ausgegebene Ziel, dass bis zum Jahresende 30 Millionen Dosen Impfstoff verabreicht werden sollen, und den rheinland-pfälzischen Beitrag zur Erreichung dieser Vorgabe, zeigte sich Hoch zuversichtlich. «Bei gleichbleibender Geschwindigkeit werden wir unseren Anteil von etwa 1,5 Millionen Dosen an diesem Ziel bis zum Jahresende auch erreichen», erklärte der Minister. Dies gelte für Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen. Als Stichtag für den Beginn der Zählung war rückwirkend der 18. November festgelegt worden.

Vorheriger ArtikelVor Köln und Leipzig: Trier ist “Bester Weihnachtsmarkt in Deutschland als Reiseziel 2022”
Nächster ArtikelAutobahn an der Landesgrenze: A61 nach Flut auch in Richtung Niederlande wieder frei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.