++ Aktuelle Corona-Zahlen aus dem Saarland: Inzidenz steigt an – 32 Patienten beatmet ++

0
Foto: dpa

SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind binnen 24 Stunden 757 Corona-Neuinfektionen registriert worden. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, stieg auf 409,7 nach 401,5 am Vortag. Dies geht aus Daten des Robert Koch-Instituts vom Mittwoch hervor (Stand 3.50 Uhr).

Im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung wurde drei weitere Todesfälle gemeldet. Seit Beginn der Pandemie gab es 65 664 bestätigte Corona-Infektionen im Saarland, 1130 Menschen starben an oder mit dem Virus.

Nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Mittwoch lagen landesweit 82 erwachsene Covid-19-Patienten auf Intensivstationen, 32 von ihnen wurden beatmet (Stand 7.05 Uhr).

Vorheriger Artikel2G im Einzelhandel: Starke Rückgänge im Weihnachtsgeschäft
Nächster ArtikelErster Fortschritt – Chinesischer Investor übernimmt Hainan Airlines

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.