Eifel: PKW knallt in Gabione – schwerverletzter Fahrer in Auto eingeklemmt

0
Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

ECHTERNACHERBRÜCK. Am Freitag, den 3.12.2021, ereignete sich gegen 22.30 Uhr auf der Bollendorfer Straße (L1) in Echternacherbrück ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person, wie die Polizeidirektion Wittlich mitteilt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Bitburg befuhr der 31-jährige PKW-Fahrer die Bollendorferstraße in Echternacherbrück in Fahrtrichtung Bollendorf. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW-Fahrer hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer grundstücksbegrenzenden Gabione. Hierdurch wurde er in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Der PKW-Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der entsprechende Streckenabschnitt der Bollendorferstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Zur Rekonstruktion und Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Verkehrsunfallgutachter hinzugezogen. Mögliche Verkehrsunfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Bitburg (Telefon: 06561/9685-0) zu melden.

Vorheriger ArtikelAuf glatter Fahrbahn in Leitplanke gedrängt: Autobahn-Rowdy begeht Fahrerflucht
Nächster ArtikelCorona-Verstöße: Polizei löst Geburtstagsparty mit 60 Feiernden auf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.