Kiloweise Marihuana und Kokain, illegaler Waffenhandel: Prozess gegen vier Drogendealer

0
Foto: dpa/Symbolbild

KOBLENZ. Am 14.12. beginnt vor der 15. Strafkammer des Landgerichts Koblenz der Prozess gegen vier mutmaßliche Drogendealer, wie das Landgericht mitteilt. Die Staatsanwaltschaft Koblenz legt den vier Angeklagten im Alter von 30, 35, 37 und 42 Jahren gemeinsamen Betäubungsmittelhandel in unterschiedlichem Umfang zur Last.

Der 37-jährige Hauptangeklagte soll hierbei im Zeitraum von November 2019 bis Mai 2021 insbesondere mit Marihuana und Kokain im zweistelligen Kilobereich Handel getrieben haben. Im Bereich Köln/Bonn habe er über mindestens drei Bunkerörtlichkeiten für die Lagerung der Betäubungsmittel bis zu ihrem Abverkauf verfügt, wobei die drei weiteren Angeklagten ihn in unterschiedlichem Umfang durch Belieferung der Kunden und Einsammeln von Geld bei seinen Absatzgeschäften unterstützt hätten.

Neben dem schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln wirft die Staatsanwaltschaft dem 37- jährigen Hauptangeklagten darüber hinaus vor, auch Einnahmen aus unerlaubtem Handel mit Schusswaffen und Munition erzielt zu haben. Anlässlich eines geplanten Verkaufes von mehreren halbautomatischen Schusswaffen im April 2021 an gesondert verfolgte Personen, bei dem der 35- jährige weitere Angeklagte ihn durch Absicherung der Örtlichkeit habe unterstützen solle, sei es zu Festnahmen gekommen.

Darüber hinaus soll der Hauptangeklagte am 3.8.2021 in der Justizvollzugsanstalt eine Vollzugsbedienstete beleidigt haben.

Vorheriger ArtikelBei Verkehrskontrolle: Polizei findet Blanko-Impfausweise in Sporttasche
Nächster ArtikelLandesbehörde warnt: Ausbreitung der Vogelgrippe weiter möglich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.