Autofahrer rast in Gleisbett und geht auf Polizisten los: Mit Taser außer Gefecht gesetzt

0
Foto: Rolf Vennebernd/dpa/Symbolbild

MAINZ. Mit seinem Auto ist ein alkoholisierter Mann in Mainz erst in ein Gleisbett der Straßenbahn gefahren – kurz darauf ging er auf Polizisten los.

Die Polizei in der Landeshauptstadt teilte am Freitag mit, der Mann habe nach Eintreffen der Beamten am Donnerstagabend zunächst geleugnet, Besitzer des Wagens zu sein, der sich im Stadtteil Gonsenheim im Schotter festgefahren hatte.

Mehrere Menschen hatten den Vorfall jedoch beobachtet und sagten demnach, dass der 36-Jährige aus Wiesbaden das Auto fuhr. Daraufhin wurde der Mann den Angaben zufolge äußerst aggressiv, warf seine Autoschlüssel weg und versuchte, die Beamten wegzustoßen und zu flüchten. Auch nach Anlegen von Handschellen ließ er sich nicht beruhigen und versuchte, die Polizisten mit Kopfstößen zu treffen. Schließlich sei ein Taser eingesetzt worden, hieß es.

Der Wagen musste von einem Abschleppdienst entfernt werden, die Gleise wurden laut Polizeiangaben nicht beschädigt.

Vorheriger ArtikelVerkaufsoffener Sonntag in Trier: Stadt und City-Initative erinnern an Maskenpflicht
Nächster ArtikelImpfbusse on Tour: Über 120.000 Impfungen – Anzahl der Busse und Termine erhöht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.