Vulkaneifel: Fliegerbombe mitten in der Innenstadt von Mayen gefunden

0
Absperrband der Polizei
Foto: dpa

MAYEN. Mitten in der Innenstadt von Mayen in der Vulkaneifel wurde am Freitag bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe gefunden.

Die Entschärfung der Bombe soll am Samstag um 12 Uhr stattfinden, wie die Stadtverwaltung Mayen mitteilte. Ein großer Teil der Innenstadt um den Bereich der Fundstelle müsse bereits ab 8 Uhr am Samstag geräumt werden.

Betroffen sind rund 1900 Bewohnerinnen und Bewohner sowie diverse Gewerbetreibende im Innenstadtgebiet.

Die Evakuierung beginnt um 8 Uhr. Auch die Geschäfte sowie der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz werden am Samstagvormittag zunächst nicht geöffnet.

 

Vorheriger Artikel++ UPDATE: Tödlicher Unfall in Mertesdorf – Junger Mann verstirbt noch an der Unfallstelle ++
Nächster ArtikelBiontech untersucht neue Corona-Variante – Experten schlagen Alarm

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.