Saarland: Corona-Zahlen klettern weiter – Inzidenz steigt

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

Im Saarland steigt die Corona-Inzidenz weiter. Der Wert lag nach Angaben des Berliner Robert Koch-Instituts am Dienstag (Stand 3.14 Uhr) bei 196,4.

Am Montag hatte die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen noch bei 190,1 gelegen. Binnen 24 Stunden wurden landesweit 126 Corona-Neuinfektionen sowie fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet. Die Zahl der Infektionen mit Sars-CoV-2 seit Beginn der Pandemie beträgt nun 53.029. Zudem wurden insgesamt 1088 Todesfälle registriert.

Nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) lagen 36 erwachsene Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser, 13 von ihnen mussten invasiv beatmet werden (Stand 7.35 Uhr).

Vorheriger ArtikelTrübes Herbstwetter in der Region – die Wetter-Aussichten
Nächster ArtikelIn Millionenhöhe: Medikamente, Drogen und Geldwäsche – zwei Männer im Saarland verhaftet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.