Am Volkstrauertag: Unbekannte beschmieren Kriegsdenkmäler mit Farbe

0
Foto: dpa/Symbolbild

WADERN. Unbekannte haben zwei Kriegsdenkmäler bei einer katholischen Kirche in Wadern (Kreis Merzig-Wadern) mit Farbe beschmiert.

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen seien die Denkmäler mit neon-grüner und schwarzer Farbe besprüht worden, teilte die Polizei mit. Angaben zur Höhe des Schadens machten die Beamten zunächst nicht.

Am Sonntag ist in Deutschland zum Volkstrauertag an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft erinnert worden.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Falls jemand Hinweise zu der Tat oder dem möglichen Täter geben kann, können diese an die Polizei Nordsaarland unter der Tel.: 06871-90010 mitgeteilt werden

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona Stadt Trier und Landkreis – Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung ++
Nächster ArtikelTrüber Wetter-Mix zum Wochenbeginn in der Region

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.