LUXEMBURG. Gelegentlich einer Sicherheitsstreife durch den Park an der avenue Monterey in Luxemburg trafen die Beamten der Police Grand-Ducale auf zwei Mädchen, die soeben auf dem Spielplatz von zwei weiblichen Jugendlichen überfallen worden waren. Dies teilt die Police Grand-Ducale mit.
Die Angreiferinnen hatten die Betroffenen bedroht und einem Mädchen das Mobiltelefon sowie ihre Airpods entwendet. Dem anderen Mädchen waren ihre Handtasche und ihre Jogginghose abgenommen worden, wobei die Betroffene gezwungen worden war, ihre Jogginghose auszuziehen. Beim Versuch, nach Hilfe zu rufen, wurden den Betroffenen Schläge erteilt.
In unmittelbarer Nähe konnten die Beamten eine tatverdächtige junge Frau stellen, die die gestohlenen Wertgegenstände mit sich führte. Diese wurden beschlagnahmt und anschließend an die Besitzerinnen zurückerstattet. Die zweite Angreiferin konnte vorerst nicht vor Ort ermittelt werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die gestellte Tatverdächtige festgenommen und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Eine Strafanzeige wurde erstellt, und die Ermittlungen bezüglich der zweiten Angreiferin werden weitergeführt.












