++ Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Schweich und Föhren ++

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Schweich via Facebook

SCHWEICH.Am heutigen Donnerstagmorgen, 21. Oktober, ereignete sich gegen 7:55 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der L 47 zwischen Föhren und Schweich. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Laut Polizeibericht, befuhr ein 83-jähriger VW-Fahrer die Landstraße aus Schweich kommend, in Fahrtrichtung Föhren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidiertedort mit der linken Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Opel. Nach der Kollision fand er wieder auf seine Fahrspur, kam aber erneut auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Audi TT, der daraufhin in den Straßengraben geschleudert wurde.

Der 57-jährige Audi-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Beide Fahrzeuginsassen wurden mit mittelschweren bis schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Am VW und dem Audi entstand Totalschaden in Höhe von etwa 60.000 EUR. Die Ermittlungen nach der Unfallursache laufen noch.

Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich, zwei Rettungswagen und ein Notarzt, sowie die Feuerwehren aus Schweich und Föhren und ein First Responder. Die L 47 war für die Zeit der Unfallaufnahme, für etwa 2 Stunden voll gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen mit Kran geborgen werden. Die L 47 wurde nach einer Reinigung der Straßenmeisterei wieder freigegeben.

Weitere Zeugen des Verkehrsunfalls, die vor Ort noch nicht mit der Polizei Kontakt aufnahmen, werden gebeten, sich mit der Polizei Schweich unter 06502-91570 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger Artikel++ AKTUELL: Bitte um Mithilfe – 66-Jähriger aus Welschbillig vermisst ++
Nächster ArtikelNach bewaffnetem Überfall in Freudenburg – Polizei sucht Täter mit Fotos und Video!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.