WADERN-NUNKIRCHEN. Am Mittwoch, den 13.10., kam es um 13.44 Uhr zum Frontalzusammenstoß zweier Pkws auf der in Nunkirchen innerorts gelegenen B 268. Dies teilt die Polizeiinspektion Nordsaarland mit.
Eine 51-jährige Frau aus Losheim am See kam in Richtung Losheim fahrend in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Pkw eines ebenfalls aus Losheim stammenden 37-jährigen Mannes. Dieser Pkw kippte durch den Zusammenstoß auf die Beifahrerseite. Die beiden Unfallbeteiligten wurden mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die B 268 im Bereich der Unfallstelle für ca. drei Stunden voll gesperrt. Deshalb waren größere Ableitungsmaßnahmen erforderlich. Am Unfallort eingesetzt waren unter anderem die Feuerwehr, drei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber.

















