++ Wetter: Wolken & Nebel in RLP & Saarland ++

0
Burg Maus bei Sankt Goarshausen in Rheinland-Pfalz ist von dichtem Nebel umgeben. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

ESSEN. Am Donnerstag lässt sich die Sonne in Rheinland-Pfalz und im Saarland nur selten blicken. Der Tag sei voraussichtlich geprägt von dicken Wolkenfeldern und neblig-trübem Wetter, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Dazu könne es in einigen Regionen regnen. Von der Eifel bis zur Pfalz bleibe es aber überwiegend trocken. Die Höchsttemperaturen liegen dem DWD zufolge bei 12 bis 16 Grad. Auch in der Nacht zum Freitag bilde sich stellenweise Nebel. Vom Saarland bis zur Pfalz sei nachts leichter Frost möglich.

Auch der Freitag starte stark bewölkt und mit Regen. Der Deutsche Wetterdienst erwartet Temperaturen von 13 bis 15 Grad, in Hochlagen um 10 Grad. Mäßiger Wind aus dem Westen lasse zum Abend hin nach. Im Norden lockere es am Ende des Tages leicht auf. (dpa)

Vorheriger ArtikelDehoga hofft auf Einnahmen durch Firmen-Weihnachtsfeiern
Nächster ArtikelKonz: Meierspark soll größer und schöner werden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.