++ Inzidenz klettert weiter: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Binnen eines Tages haben die Gesundheitsbehörden im Saarland 142 neue Corona-Infektionen registriert. Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus wurden nicht gemeldet, wie aus Daten des Berliner Robert Koch-Instituts vom Mittwoch hervorgeht (Stand 3.11 Uhr).

Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, stieg von 48,8 auf 54,4. Seit Pandemiebeginn gab es 48.250 nachgewiesene Corona-Fälle im Bundesland, 1.057 Menschen starben an oder mit dem Virus.

Laut der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin lagen auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser zuletzt 21 erwachsene Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung, sechs wurden beatmet (Stand Mittwoch 7.15 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelDeutlich mehr zerstörte Wahlplakate in Rheinland-Pfalz
Nächster Artikel++ Weiterhin Herbstwetter in RLP & Saarland ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.