++ Inzidenz steigt weiter: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind innerhalb von 24 Stunden 48 weitere Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg am Dienstag auf 48,8. Am Montag hatte die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche noch 45,9 betragen, wie aus den Daten des Berliner Robert Koch-Instituts hervorgeht (Stand: 3.10 Uhr).

Darüber hinaus wurden zwei weitere Todesfälle gemeldet. Insgesamt starben im Saarland seit Pandemiebeginn 1.057 Menschen an oder mit dem Virus.

Laut der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin lagen auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser zuletzt 23 erwachsene Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung, fünf wurden invasiv beatmet (Stand Dienstag: 07.15 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelStreben nach einer zeitgemäßen Kirche: Bistum Trier stößt Haushaltssicherungsprozess an
Nächster Artikel„Perlfeh“ und „Hermelin Blauauge“: Unbekannte stehlen hochwertige Zuchtkaninchen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.