Die besten Möglichkeiten, um heutzutage schon Kryptowährungen zu nutzen!

0
Symbolbild; Foto: Unspalsh.com

Kryptowährungen sind im Moment in aller Munde und die Beliebtheit des neuen digitalen Geldes steigt immer weiter an. Der bekannteste digitale Coin ist der Bitcoin, der alle anderen Kryptos zu überstrahlen scheint. Dieser verfügt über einen enorm starken Kurs und ist auch deswegen bei vielen Anlegern beliebt. Wer schon vor Jahren in das neue Geld investierte, der wird jetzt einen riesigen Wertzuwachs in seinem Portfolio zur Kenntnis nehmen.

Eine wichtige Frage stellt sich bei den neuen Kryptowährungen allerdings – und zwar die Frage nach der Nutzbarkeit der Kryptos. Es ist noch eher schwierig einen konkreten Nutzen aus den Kryptos zu ziehen. Neue Online Casinos sind ein wahrer Vorreiter in Sachen Kryptowährungen, denn dort kann bereits jetzt Geld in Form von Kryptos einbezahlt werden und auch um die digitalen Währungen gezockt werden.

Die Welt ist noch nicht ganz bereit für diese moderne Art der Bezahlung, denn es fehlt in vielen Ländern an Möglichkeiten, um beispielsweise mit dem Bitcoin zu bezahlen. Die Zahl der Möglichkeiten Kryptos richtig zu nutzen steigt zwar immer weiter, jedoch nur langsam. Zudem versuchen manche Länder, wie China, die Kryptos zu verbieten, weil sie Angst haben, dass die eigene Währung an Wert verliert.

Erste Staaten versuchen, ihr eigenes E-Geld zu entwickeln
Dem versuchen die Politiker mancher Staaten auch dahingehend gegenzusteuern, indem sie nun ihr eigenen digitalen Währungen ins Leben rufen wollen. Ein Beispiel dafür ist Schweden, wo momentan eine Probephase mit der neuen digitalen Währung läuft. Schweden möchte das eigene E-Geld dann parallel zur herkömmlichen Währung den Bürgern anbieten und so verhindern, dass plötzlich alle auf Kryptos setzen. Auch in Europa ist ähnliches in Planung. Man hört von Plänen, wonach die EU versucht, ihr eigenes E-Geld auf den Weg zu bringen.

Das neue digitale Geld in Europa soll dann ebenfalls parallel zum bisherigen Euro verfügbar sein. Dies sind Hinweise darauf, dass die Kryptos bald noch mehr Akzeptanz auf der ganzen Welt haben werden und es so auch mehr Möglichkeiten geben wird, Kryptos wirklich zu nutzen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie heute schon das digitale Geld nutzen können.

Mit Kryptowährungen Kunst kaufen
Eine Möglichkeit Kryptowährungen konkret zu nutzen, findet sich im Bereich der Kunst, denn bereits heute ist es möglich digitale Kunstwerke mit Kryptowährungen zu bezahlen. Mit dem Aufkommen der sogenannten NFTs, was für “Non-Fungible-Token” steht, war es erstmals möglich digitale Kunstwerke für Kryptos zu kaufen.

Die digitalen Kunstwerke werden mithilfe der Blockchain einem einzigen Besitzer zugeteilt, dessen Kauf des jeweiligen Kunstwerks dann auf der Blockchain verewigt wird. Die Blockchain sorgt bei diesen digitalen Kunstwerken für eine sehr hohe Sicherheit und sorgt zusätzlich dafür, dass der Verkäufer, also der Künstler immer im Kunstwerk festgeschrieben beleibt.

Mittlerweile sind zusätzlich auch viele der größten Auktionshäuser der Welt auf diesen Zug aufgesprungen und verkaufen digitale Kunstwerke, die ebenfalls mit dem neuen digitalen Geld bezahlt werden können. Diese Entwicklung wird die Besitzer von Bitcoins und Co. sehr freuen, denn je mehr Akzeptanz das neue Geld erhält, desto schneller werden die Kurse steigen.

Mit Kryptos Immobilien kaufen
Zumindest die größte und bekannteste Kryptowährung, der Bitcoin, kann dazu genutzt werden Immobilien zu kaufen und zu verkaufen. In Zukunft wird es vermutlich auch möglich sein, Immobilien mit anderen Kryptos zu bezahlen, jedoch müssen Sie sich bisher noch gedulden, außer Sie haben Bitcoins und möchten damit ein Haus oder eine Wohnung kaufen.

In den USA wurden bereits mehrere Häuser, darunter vor allem Luxusimmobilien, für Bitcoins verkauft. Der große Vorteil dabei sind die enorm niedrigen Gebühren, die auf Transaktionen mit Kryptos anfallen. Im Gegensatz dazu müssen bei Überweisungen mit US-Dollar oder anderen Währungen sehr hohe Gebühren bezahlt werden, vor allem, wenn diese länderübergreifend vonstattengehen.

Bereits vor vier Jahren wurde das erste Haus mit einem gesamten Wert von knapp einer halben Million US-Dollar mit Kryptos bezahlt. Dass in Zukunft alle Immobilien mit Kryptos bezahlt werden, ist dabei aber unwahrscheinlich, jedoch wird sich die Zahl der, mit Bitcoins oder anderen Kryptos bezahlten, Häuser deutlich erhöhen.

In Kryptowährungen investieren
Viele Menschen nutzen Kryptowährungen ausschließlich dazu, um eine Investition zu tätigen. Dabei hoffen die Investoren auf einen Anstieg der Kurse und rühren das digitale Geld nicht an, bis sich die Kurse in die Höhe entwickeln. Dabei lohnen sich kurzfristige Investitionen in die Kryptos kaum, sondern sie sind eher für langfristige Anlagen geeignet.

Diejenigen, die bereits vor Jahren in Bitcoins investiert haben, können sich heute über sehr große Gewinne freuen und mittlerweile gibt es auch schon einige Bitcoin-Millionäre. Es kann sich heute immer noch lohnen in alternative digitale Währungen zu investieren, denn es ist damit zu rechnen, das der Bitcoin nicht der einzige digitale Coin bleibt, der hoch im Kurs steht.

Viele Menschen sichern sich deshalb jetzt Kryptos und hoffen auf ein gutes Geschäft, das am Ende satte Gewinne abwirft. Dabei ist es sehr wichtig die geltenden steuerlichen Regelungen zu beachten, denn auf den Handel mit Kryptos fallen Steuern an, wenn sie innerhalb des ersten Jahres zum Bezahlen genutzt werden oder aber wenn sie wieder veräußert werden.

Deshalb lohnt es sich fast immer die neu gekauften Kryptos ganz einfach mindestens ein Jahr lang liegen zu lassen. Dann ist nach dem Ablauf eines Jahres keine Steuer mehr auf die digitalen Coins fällig.

Im Internet mit Kryptowährungen einkaufen
Im Internet gibt es bereits jetzt viele Onlineshops, die Bitcoins akzeptieren und somit echte Vorreiter auf diesem Gebiet sind. Die Palette der Shops im Netz, die Bitcoin & Co akzeptieren, ist sehr vielfältig, denn Sie haben im Internet die Möglichkeit zum Beispiel Kleidung, Software und elektronische Artikel mit Kryptos zu erwerben.

Eine weitere Möglichkeit, um die Kryptos im Netz zum Einkaufen zu nutzen, sind einige Pizzalieferservices. Denn schon jetzt können Sie auch in Deutschland bei Lieferando sowie bei Domino’s Essen bestellen und dies mit Kryptos bezahlen.

Die Zahl der Anbieter, die Bitcoin & Co akzeptieren, wird in Zukunft sicher noch weiter steigen und das wird viele Menschen erfreuen, die ihre Kryptos dann endlich nutzen können. Außerdem finden sich auch in den großen Städten der Welt bereits jetzt viele Geschäfte jeglicher Größe, die Kryptos akzeptieren.

Vorheriger ArtikelAblenkung mit fatalen Folgen: Radio bedient und in Vordermann gekracht – Zwei Verletzte
Nächster ArtikelTrierer Viezbruderschaft: Viez soll immaterielles Unesco-Kulturerbe werden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.