Halsbrecherische Verfolgungsjagd mit der Polizei: 16-jähriger Roller-Rowdie flüchtet vor Kontrolle

0
Foto: Patrick Seeger/ dpa

RIEGELSBERG. Ein 16-jähriger Rollerfahrer ist mit halsbrecherischer Fahrweise in Riegelsberg vor der Polizei geflüchtet und hat andere Autofahrer gefährdet.

Eine Polizeistreife wurde am Samstagabend auf den Motorrollerfahrer aufmerksam, weil dieser viel zu schnell unterwegs gewesen sei, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die Aufforderung durch die Beamten, anzuhalten, um eine Kontrolle durchzuführen, habe der 16-Jährige ignoriert. Stattdessen habe er Gas gegeben und sei teils mit über 70 Stundenkilometern vor dem Streifenwagen geflüchtet. Zeitweise habe er sogar das Licht ausgeschaltet, um von den Beamten nicht mehr gesehen zu werden.

Während seines Fluchtmanövers sei er an einer Kreuzung ungebremst über eine rote Ampel gefahren. Zwei Autofahrer mussten daraufhin eine Vollbremsung hinlegen, um den Zusammenstoß mit dem Roller zu verhindern, wie die Polizei weiter berichtete. Der Jugendliche sei davon unbeirrt weiter in Richtung Walpershofen gefahren, wo ein weiterer Autofahrer ebenfalls scharf abbremsen musste, um einen Zusammenprall zu vermeiden.

Schließlich habe der der 16-Jährige seinen Roller auf Wege gelenkt, die mit dem Auto nicht befahrbar seien und die Beamten hätten den Flüchtigen aus den Augen verloren.

Anhand des Kennzeichens konnte die Polizei den Rollerfahrer aber ausfindig machen. Die Beamten stellten den Roller des Jugendlichen sicher. Der 16-Jährige wurde unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona Stadt Trier und Landkreis – Warnstufen und Kennzahlen am Sonntag ++
Nächster ArtikelSinnlose Zerstörungswut: Zwei Autos in Wasserliesch zerkratzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.