Allergiker aufgepasst: Hersteller Tofutown aus der Vulkaneifel ruft Viana VeggieFresh Bratwurst zurück

0
Foto: Tofutown.com GmbH

WIESBAUM. Wegen eines fehlenden Allergenhinweises ruft der Hersteller Tofutown in Wiesbaum im Kreis Vulkaneifel das Produkt Viana VeggieFresh Bratwurst zurück.

Wie am Freitag aus einer Meldung über das Portal www.lebensmittelwarnung.de hervorgeht, hat der Hersteller das Produkt mit falscher Banderole vertrieben. Deshalb sei das im Produkt enthaltene Mandelmehl nicht gekennzeichnet und der Allergenhinweis auf «Schalenfrüchte» fehle, teilte Tofutown mit. Das Produkt werde «aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes» zurückgerufen.

Das Produkt mit falscher Banderole sei in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Thüringen angeboten worden.

Vorheriger ArtikelGrundausbildung erfolgreich abgeschlossen: Neue freiwillige Feuerwehrleute für Trier
Nächster ArtikelFrische Zahlen aus dem Land: Corona-Inzidenz in Rheinland-Pfalz erneut leicht gestiegen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.