Pkw kracht auf Brücke in Laster und reißt Dieseltank auf – Autobahn gesperrt

0
Foto: dpa/Archiv

SULZBACH. Bei einer Kollision eines Autos mit einem Laster auf der Sulzbachtalbrücke im Saarland ist am Mittwoch der Dieseltank des Lkw aufgerissen und Fahrbahn und Umwelt erheblich verschmutzt worden.

Bei dem Unfall auf der A8 in Richtung Zweibrücken seien mehrere hundert Liter Treibstoff auf die Fahrbahn und in den darunter liegenden Sulzbach gelaufen, teilte die Polizei mit. Rund 100 Feuerwehrleute seien mit dem Auspumpen des Tanks und Reinigungsarbeiten beschäftigt gewesen.

Die Autobahn sollte noch bis in die Nacht in Fahrtrichtung Zweibrücken gesperrt bleiben. Der Autofahrer sei leicht verletzt worden.

Vorheriger ArtikelPkw-Fahrer zerlegt Bahnschranke in Hetzerath – und haut ab!
Nächster Artikel++ lokalo.de Blitzerservice am Donnerstag: Hier gibt es heute Kontrollen ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.