Schwerverletzte in der Eifel: 85-Jährige fliegt mit Pkw aus der Kurve und überschlägt sich mehrfach

0
Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

GROẞLITTGEN. Am heutigen Sonntag, 03.10.2021, befuhr eine 85-jährige Frau gegen 16.40 Uhr die L34 von Eisenschmitt in Richtung Großlittgen.

Auf regennasser Fahrbahn verlor sie in einer abschüssigen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal ehe der Pkw auf Fahrbahn auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

Eine Fremdbeteiligung kann ausgeschlossen werden. Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und im Anschluss durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen.

Über die Schwere der Verletzungen ist bislang nichts bekannt. Lebensgefahr bestand aber nach Einschätzung des Notarztes nicht.

Im Einsatz waren als Ersthelfer der First Responder des Ortsvereins Wittlich, die Polizeiinspektion Wittlich, die Feuerwehren Großlittgen, Landscheid und Burg Salm, sowie der Rettungsdienst Wittlich und der Rettungshubschrauber. Die Fahrbahn musste für die Dauer des Einsatzes rund 90 Minuten voll gesperrt werden.

Vorheriger ArtikelGesundheitliche Probleme beim Fahren: Radfahrerin wird bei Sturz schwer am Kopf verletzt
Nächster ArtikelNach Crash-Fahrt in Brückengeländer gedonnert: Insassen machen sich aus dem Staub

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.