++ neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

BERLIN/SAARBRÜCKEN. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Saarland ist binnen 24 Stunden um 52 gestiegen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche, die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz, ging auf 42,9 zurück, wie aus den Daten des Berliner Robert Koch-Instituts vom Sonntag (Stand 3.10 Uhr) hervorgeht.

Am Samstag hatte der Wert noch bei 43,2 gelegen. Seit Beginn der Pandemie wurden im Bundesland 47.530 Corona-Infektionen registriert. Es wurde kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet, damit liegt die Zahl der Todesfälle in der Pandemie weiter bei 1.052.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten des Registers der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Sonntag 22 erwachsene Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung, zehn von ihnen mussten beatmet werden (Stand 10.15 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelOffenes Rugby-Probetraining des FSV Trier-Tarforst im Waldstadion am 9.10.
Nächster Artikel++ Wetter : Grauer Wochenstart in RLP & Saarland ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.