Region: Der Herbst steht vor der Tür – die Aussichten der kommenden Tage

0
Symbolbild; Karl-Josef Hildenbrand

ER. Das vielerorts spätsommerliche Wetter der vergangenen Tage verabschiedet sich aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Bereits am Sonntag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) Regen, stürmischen Wind und herbstliche 16 bis 19 Grad in den Hochlagen. «Es ist am Wochenende ganz schön was los in der Wetterküche», sagte ein DWD-Meteorologe am Samstag in Offenbach.

Am Montag werden dann selbst in den milden Flusstälern kaum mehr als 15 bis 18 Grad erreicht, in der Eifel und dem Hunsrück pendeln die Tageshöchsttemperaturen zwischen 12 und 15 Grad. Daran ändert sich den Angaben zufolge auch in den folgenden Tagen nicht viel. «Rund um die Wochenmitte ziehen immer wieder Tiefdruckausläufer über Deutschland hinweg, die verbreitet für sehr wechselhaftes, zeitweise windiges, nasses und frühherbstlich kühles Wetter sorgen», sagte der Meteorologe.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Nach Überholmanöver und Mittelfinger-Eklat: Autofahrer schubst Radfahrer vom Fahrrad!
Nächster ArtikelIn parkende Autos gekracht und geflüchtet – Polizei sucht Unfallverursacher in Pluwig!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.