Luxemburg: Diesel wird schon wieder teurer – neuer Rekord erwartet

0
Foto: dpa

Luxemburg. Ab Mitternacht steigt der Dieslepreis in Luxemburg in nie gekannte Höhen! Lag der Preis je Liter im letzten Jahr phasenweise unter einem Euro, so wird ab 0.00 Uhr ein neuer Preisrekord für das Großherzogtum erwartet.

Der Dieselpreis ist im laufenden Jahr schrittweise um etwa ein Drittel angestiegen, nachdem 2020 mit 0,993 Euro pro Liter ein Tiefstand erreicht wurde, der Dieselfahrer gefreut haben dürfte. Doch diese Zeiten sind vorbei!

Wegen der für den heutigen Samstag angekündigten Erhöhung wird der Preis für einen Liter Diesel auf 1,328 Euro ansteigen, womit der bisherige Höchststand vom Oktober 2012 überboten wird, der bei 1,326 Euro lag. So teuer war Diesel in Luxemburg noch nie!

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Lieferwagen erfasst Frau an Fußgängerüberweg – Fahrer unter Drogen
Nächster ArtikelGroßes Interesse an Fluthilfe-Portal des Handwerks

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.