Arbeitsagentur präsentiert heute neue Zahlen für Rheinland-Pfalz

0
Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit stellt an diesem Donnerstag (9.55 Uhr) die rheinland-pfälzischen Arbeitsmarktdaten für September vor. Im August waren rund 110.400 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, das waren 700 Personen oder 0,6 Prozent weniger als im Juli und 19.200 Menschen oder 14,8 Prozent weniger als im Vorjahresmonat.

Die Arbeitslosenquote betrug im August 4,9 Prozent und hatte damit denselben Wert wie im Juli. Vor einem Jahr lag sie bei 5,7 Prozent. (dpa)

Vorheriger ArtikelWiederaufbau des Ahrtals: Heute zweite Zukunftskonferenz mit Malu Dreyer
Nächster ArtikelB327: PKW kollidiert mit Kleintransporter – ein Schwerverletzter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.