Größerer Polizeieinsatz: Abi-Feier eskaliert – Mit der Flasche auf den Kopf gehauen

0
Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

WISSEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 24./25.9., fand die Abiturfeier des Gymnasiums Wissen statt. Die Teilnehmerzahl lag bei mehreren hundert Personen, die teilweise nicht der Schule angehörten. Als diese gebeten wurden, sich zu entfernen, kam es zu aggressiven Handlungen, wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilt.

Zwei Personen wurden durch einen Schlag mit einer Flasche auf den Kopf verletzt, Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet.

Letztlich wurde die Veranstaltung gegen 3.00 Uhr beendet, und Personen mussten von der Polizei zum Gehen aufgefordert werden. Nur aufgrund erheblicher polizeilicher Präsenz (11 Kräfte) beruhigte sich die Situation.

Vorheriger ArtikelSaarland: Etliche abgelehnte Asylbewerber leben jahrelang in der Landesaufnahmestelle Lebach
Nächster ArtikelWetter: Wolken, Schauer und Gewitter – die Aussichten in der Region

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.