Mit der Glühweinflasche am Steuer: Trinkender Pkw-Fahrer ruft Polizei auf den Plan

0
Foto: dpa/Symbolbild

EDENKOBEN. Am heutigen Donnerstag, 23.09.2021, erging gegen 18 Uhr Mitteilung über eine Person, welche sich auf dem Parkplatz der Pfälzer Weinstraße West in einem Pkw Audi befinden und auf dem Fahrersitz aus einer Flasche Korn trinken würde.

Der 68 – jährige Audi-Fahrer konnte vor Ort angetroffen werden. Der Sachverhalt stellte sich jedoch anders dar als von der aufmerksamen Anruferin gemeldet: Hiernach kochte sich der 68 – jährige Audi-Fahrer zu Hause einen Ingwertee.

Da er das Heißgetränk verständlicherweise nicht in eine Plastikflasche füllen wollte, füllte er den Ingwertee in eine leere Glühweinflasche um und trank aus dieser auf der Raststätte.

Die Angaben des Teeliebhabers konnten mittels eines vor Ort durchgeführten Alco-Tests verifiziert werden. Der Audi-Fahrer durfte dann ohne Beanstandung seine Fahrt fortsetzen.

Vorheriger ArtikelAbzocke mit vorgetäuschter Liebe: Mann von Internetbekanntschaft um 60.000 Euro betrogen
Nächster Artikel++ lokalo.de Blitzerservice am Freitag: Hier gibt es heute Kontrollen ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.